Ihre Hilfe
gibt ihnen
Hoffnung

Jedes Leben zählt.

Retten Sie Leben – jetzt! Unterstützen Sie MOAS’ Mission.

MOAS im Jemen

Seit Anfang 2019 hat MOAS seine humanitäre Arbeit und den Jemen ausgeweitet, wo wir dank unserer Spender und Partnerschaften wie mit Edesia und Medeor bereits 78 Tonnen Nahrungsmittel und medizinische Hilfsgüter im Wert von 240.000 Euro an unseren lokalen Partner ADRA erfolgreich liefern konnten. ADRA hat seither die Verteilung dieser Hilfsgüter an 48 Gesundheitseinrichtungen in lokalen jemenitischen Gouvernements koordiniert.

Zur Bekämpfung der Hungersnot wurden kalorienreiche Energieriegel, welche speziell für Kinder bestimmt sind, bei denen Unterernährung diagnostiziert wurde – oder bei denen ein hohes Risiko besteht, dass sie unterernährt sind, in den Jemen geliefert. Angesichts der Tatsache, dass derzeit die Hälfte der jemenitischen Bevölkerung von der Hungersnot bedroht ist und schätzungsweise 85.000 Kinder unter fünf Jahren in den letzten drei Jahren verhungert sind, werden diese Lieferungen eine Schlüsselrolle bei der Verhinderung weiterer unnötiger Todesfälle spielen.

Unsere medizinischen Hilfslieferungen zielen darauf ab, Arzneimittel und medizinische Ausrüstungen zu liefern, die vor Ort am schwersten zu beschaffen sind und für die medizinische Versorgung vor Ort am wichtigsten sind. Im Jahr 2020 arbeiten wir weiterhin eng mit unseren Partnern zusammen, um weitere Hilfslieferungen in die Region zu koordinieren und sicherzustellen, dass die Lieferungen dorthin gelangen, wo sie am dringendsten benötigt werden. So wollen wir den weiterbetrieb von lebenswichtige Gesundheitszentren unterstützen und verhindern, dass durch den fehlende Zugang zu Nahrungsmitteln noch mehr Menschenleben infolge von Unterernährung sterben.

A Lifeline
To Save
Lives

No one should have to risk
their life to reach safety.

We continue to provide aid and assistance along the world’s most dangerous migration routes.

MOAS in Yemen

Since the start of 2019 MOAS has extended our operations to Yemen, where we have, in partnership with suppliers Edesia and Medeor and with the support of our donors, already successfully delivered 78 tonnes of nutritional aid and €240,000 worth of medical supplies to our local partner, ADRA. Our partner has since coordinated the distribution of these deliveries across 48 health facilities in local governates of Yemen.

Our famine relief products come in the form of calorie-dense bars specifically designed for children who are – or are at high risk of being –diagnosed as malnourished. With half of Yemen’s population currently at risk of famine and an estimated 85,000 children under five killed by starvation in the last three years, these deliveries will play a key part in preventing more unnecessary deaths.

Our medical shipments aim to deliver the pharmaceuticals and equipment hardest to procure in-country and most essential to providing medical care in the field. In 2020, we continue to work closely with our partner to coordinate more aid deliveries to the region and to ensure the supplies are delivered where they are needed most so that vital healthcare centres can continue to operate and lack of access to food does not claim more lives as a result of malnutrition.

MOAS-YEMEN-2019
moas-yemen
moas-yemen2